Evelyn Geiger

Einige Worte über mich.......

Ich bin verheiratet,

Mutter von einer Tochter, 14 Jahre alt.

Ich arbeite im Teilzeitpensum bei der Schweizerischen Nationalbank in Zürich als Bereichs-Controllerin (Finanzen) und Projektleiterin.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • in Ausbildung Bachelor of Arts Heilpädagogik

  • Diplomierte Lerndidaktikerin

  • Diplomierte Dyskalkulietrainerin & Legasthenietrainerin  EÖDL

  • CAS Change Management

  • Master of Advanced Studies ZFH in Controlling & Finance

  • Ausbildungskurs für Berufsbildnerinnen

  • Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweis

  • Business English Certificate Vantage (BEC2)

  • 1 Jahr Weltreise

  • Höhere Wirtschaftsdiplom KLZ

  • Handelsdiplom VSH

  • Topfpflanzen- und Schnittblumengärtnerin mit eidg. Fachausweis

  • Sprachaufenthalt in England

Meine Motivation ist........
Nach einem jahrelangen Leidensweg unserer Tochter und auch für uns als Eltern, habe ich beschlossen die Weiterbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin in Angriff zu nehmen.
Ich möchte das Leiden von betroffenen Kindern und Eltern durch professionelle Unterstützung meiner Arbeit verkürzen und wenn möglich eliminieren.
Durch die Erfahrung, die ich selbst machen musste oder durfte, weiss ich heute sehr viel mehr als noch vor einigen Jahren. Leider hatten wir sehr viele negative Erlebnisse mit Lerntrainern oder sogenannten Therapeuten. Verstanden haben wir uns nie gefühlt, wie auch unsere Tochter fühlte sich oft nicht verstanden und ernst genommen. Diesen Leidensweg betroffener möchte ich mit aller Kraft entgegenwirken und ein Zeichen setzen dass es auch anders geht.
Durch kleine Erfolgserlebnisse möchte ich die Motivation zum Lernen wieder entflammen und das Potential der betroffenen voll ausschöpfen.
Ich bin überzeugt, dass in unseren Kindern ein riesiges Potential steckt, das nur darauf wartet auf die richtige Art und Weise gefördert und gefordert zu werden.